Share:

E-Bike & Climb Himmel & Henne

🕱
Status
Bis auf Widerruf gesperrt!
🄱
Beschreibung

Eine E-Bike Tour in den Hörndlinger Graben und hinauf bis zur Hochhörndler Hütte. Danach eine Klettersteigtour zum Gipfel der Henne, bei der man aus verschiedenen Routen und Schwierigkeiten wählen kann. Als Belohnung gibt's nicht nur das herrliche Panorama, sondern auch jede Menge kulinarische Köstlichkeiten!

Schwierigkeitsgrad
Exposition
SO
Zustieg Bike & Hike

Vom Dorfzentrum entlang der Ache Richtung Gasthof Eiserne Hand radeln. Gleich danach über die Brücke fahren und die Abzweigung rechts in den Hörndlinger Graben nehmen. Immer dem Bach- und Straßenverlauf folgen, vorbei an den Schreienden Brunnen und der Talstation der TirolS-Bahn. Weiter den Weg entlang taleinwärts biken. Ab den Grundalmen beginnt der Anstieg über die Forststraße zur Hochhörndler Hütte. Hier das Bike parken, einkehren und dann auf zum Klettersteig!

Abstieg Bike & Hike

Vom Gipfel der Henne sind es nur ein paar Höhenmeter hinunter zum Wildseelodersee und zum Wildseeloderhaus. Retour Richtung Hochörndler Hütte geht es über die Seenieder und die Bergstation Hochhörndl. Mit dem Bike wieder zurück ins Tal zum Ausgangspunkt.

🖿

DEZ
🕞
Anreise

Von St. Johann i.T. oder Hochfilzen kommend über die B164 Hochkönig Bundesstraße (von Waidring / St. Ulrich kommend über die L2 Pillerseestraße) nach Fieberbrunn ins Ortszentrum.

🕞
Öffentlicher Verkehr

Mit dem Bus: Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Fieberbrunn Walchau. Kostenlos mit Gästekarte. Fahrradtransport begrenzt möglich.

Mit dem Zug: Zugverbindung von Wörgl bis Hochfilzen (Regionalzüge). Kostenlos mit Gästekarte. Bahnhof Fieberbrunn. Fahrradtransport begrenzt möglich. Fahrzeit zum Ausgangspunkt Ortszentrum ca. 20 min.